Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und -didaktik
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Lernen durch Fördern (2012-2014)

Intensive Sprachförderung Münchner Grundschüler

Unter dem Motto „Bildungschancen sichern – Benachteiligungen ausgleichen“ wurden in dem Projekt „Lernen durch Fördern“ insgesamt etwa 100 Kinder an Münchner Grundschulen in den Bereichen Sprache, Lesen, Schreiben und allgemeine Lernkompetenz gefördert. Die Förderung wurde von Grundschullehramt-Studierenden durchgeführt und war eingebettet in das modularisierte Studium. Finanziert wurde das Projekt durch die Bildungsstiftung der Stadtwerke München, deren Ziel die Förderung von bildungsbenachteiligten Kindern ist.

Projektleitung: Dr. Richard Sigel

Projektkoordination: Leonhard Wölfl (ehemals Hitzler) M. A.

Downloads