Lehrstuhl für Lernbehindertenpädagogik
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Johannas Freiwilligendienst in Ecuador

Berichte und Eindrücke unserer Studierenden Johanna Leiner aus ihrer Zeit in Cuenca.

30.08.2015 – 30.07.2016

Johanna macht sich auf den Weg - und kann noch gut Unterstützung gebrauchen.

7. August 2015 - Angekommen in der Stadt der vier Flüsse.

30. August 2015 - Die wichtigsten Dinge im Leben. Johanna berichtet über ihre Gastfamilie, Unterkunft und das leibliche Wohl.

16. September 2015 - Reisen in einem Land voller Konstraste.

16. November 2015 - Zwiebel im Haar, Kaka an den Händen, aber trotzdem sehr zufrieden

22. Dezember 2015 - Und plötzlich rennt die Zeit… und Was ist das wichtigste an Weihnachten?

18. Mai 2016 - Wenn die Zeit steht und die Erde bebt

17. Juli 2016- Zwischen zwei Welten (Abschlussbericht)

Johanna hat noch ein Anliegen: "Für das Jahr 2015/2016 werden noch Freiwillige für mein Projekt und auch für andere Projekte in Südamerika gesucht. Bewerben kann man sich auf der Homepage der Ensendeorganisation Bezev. Es wäre toll, wenn ihr das auch public machen könntet, oder vielleicht fällt euch auch direkt jemand ein, der Interesse hat. Es wäre wirklich schade, wenn dieses tolle Projekt hier im nächsten Jahr keine Freiwilligen hätte."

 

 


Servicebereich