Lehrstuhl für Lernbehindertenpädagogik
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Forschungsberichte

        • Nr. 1 (Mai 2002)
          Heimlich, Ulrich: Förderung des gemeinsamen Unterrichts durch Mobile Sonderpädagogische Dienste im Förderschwerpunkt Lernen – ein Zwischenbericht
        • Nr. 2 (August 2003)
          Heimlich, Ulrich/Roebe, Dominik: Mobile Sonderpädagogische Dienste in Bayern – ein Datenreport bis zum Schuljahr 2002/ 2003
        • Nr. 3 (September 2003)
          Heimlich, Ulrich/Behr, Isabel/Heinzinger, Daniela: Gemeinsame Erziehung in Kindergärten der Landeshauptstadt München – eine Bestandsaufnahme zum Kindergartenjahr 2002/ 2003. 1. Zwischenbericht
        • Nr. 4 (August 2004)
          Heimlich, Ulrich/Roebe, Dominik: Mobile Sonderpädagogische Dienste in Bayern – Ergebnisse einer Befragung von Förderschullehrkräften
        • Nr. 5 (September 2004)
          Heimlich, Ulrich/Behr, Isabel/Heinzinger, Daniela: Qualität der Gemeinsamen Erziehung in Kindergärten der Landeshauptstadt München – Untersuchungsergebnisse aus dem Kindergartenjahr 2003/ 2004. 2. Zwischenbericht
        • Nr. 6 (Januar 2005)
          Heimlich, Ulrich/Behr, Isabel (Hrsg.): Qualitätsstandards für die Integrationsentwicklung in Kindertageseinrichtungen – Abschlussbericht (publiziert unter: HEIMLICH, ULRICH/ BEHR, ISABEL: Integrative Qualität im Dialog entwickeln – auf dem Weg zur inklusiven Kindertageseinrichtung. Münster: Lit, 2005)
        • Nr. 7 (Dezember 2006)
          Heimlich, Ulrich/Behr, Isabel: Qualitätsstandards in integrativen Kinderkrippen der Landeshauptstadt München – eine Bestandsaufnahme zum Kinderkrippenjahr 2005/ 2006. Zwischenbericht
        • Nr. 8 (Mai 2007)
          Heimlich, Ulrich/Behr, Isabel: Qualitätsstandards in integrativen Kinderkrippen der Landeshauptstadt München – Ergebnisse der Begleitforschung (Abschlussbericht)
        • Nr. 9 (Juli 2014)
          Heimlich, Ulrich/Wilfert de Icaza, Kathrin: Auswertung des Pretests zur Teilstudie „Qualitätsskala zur inklusiven Schulentwicklung (QU!S)“ im „Begleitforschungsprojekt inklusive Schulentwicklung (B!S)“ – ein Zwischenbericht
        • Nr. 10 (Juli 2015)
          Heimlich, Ulrich/Leiner, Johanna: Analyse ausgewählter Schulkonzepte von bayerischen Schulen mit dem Schulprofil „Inklusion“ – unter besonderer Berücksichtigung von Schülerinnen und Schülern mit gravierenden Lernschwierigkeiten
        • Nr. 11 (Januar 2018)
          Heimlich, Ulrich/Wittko, Michael: Sozialräumliche Betrachtung der inklusiven Schullandschaft in Kempten - ein Zwischenbericht
        • Nr. 12 (August 2019)
          Heimlich, Ulrich/Wittko, Michael: Qualität inklusiver Schulentwicklung in der inklusiven Modellregion Kempten
        • Nr. 13 (August 2020)
          Heimlich, Ulrich/Wittko, Michael: Sozialräumliche Vernetzung von inklusiven Schulen in der inklusiven Modellregion Kempten
        • Nr. 14 (März 2022)
          Bjarsch, Susanne/Böhmer-Jung, Barbara/Grafe, Silke/Heimlich, Ulrich/Kiel, Ewald/Ratz, Christoph: Basiswissen Inklusion und Sonderpädagogik im Erziehungswissenschaftlichen Studium (BAS!S) - ein Zwischenbericht

Servicebereich