Lehrstuhl für Sprachheilpädagogik
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Publikationen

  • Kiening, D. /Marks, D. (2019): Spracherwerb unter besonderen Bedingungen- Spezifische Herausforderungen für Kinder mit Primärbeeinträchtigungen und ihre Bezugspersonen. Sprachförderung und Sprachtherapie in Schule und Praxis.
  • Kiening, D. (2018): Myofunktionelle Störungen- Basisartikel. Sprachförderung und Sprachtherapie in Schule und Praxis, Heft 4/2018 (S.182-192).
  • Kiening, D. & Achhammer, B. (2014): Prävention und Frühintervention bei umschriebenen Sprachentwicklungsstörungen. In M. Grohnfeldt (Hrsg.), Grundwissen der Sprachheilpädagogik und Sprachtherapie (S. 317-322). Stuttgart: Kohlhammer.
  • Kiening, D. & Grohnfeldt, M. (2012): Besonderheiten in der sprachlichen Interaktion von Müttern und ihren zweijährigen Kindern mit spätem Sprechbeginn. Frühförderung interdisziplinär, 31, 15-25.
  • Kiening, D. (2011): Ausgewählte Aspekte der sprachlichen Mutter-Kind-Interaktion bei zweijährigen Kindern mit spätem Sprechbeginn. Dissertation, LMU München. http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:19-135170.
  • Kiening, D. (2009): Aspekte der sprachlichen Mutter-Kind-Interaktion bei 2-jährigen Kindern mit normalem oder verspätetem Sprechbeginn. In W. Schönauer-Schneider & S. Baumgartner (Hrsg.), Sprachheilpädagogik im Wandel. Wenn Forschung Praxis verändert. Festschrift zum 60. Geburtstag von Prof. Dr. Manfred Grohnfeldt (S. 113-128). Würzburg: edition von freisleben.
  • Kiening, D. (2001): Therapiestudie zur Förderung des mentalen Lexikons bei Kindern mit Sprachentwicklungsstörung. In Deutscher Bundesverband der akademischen Sprachtherapeuten dbs (Hrsg.), Sprachtherapieforschung 2000 - ein Spektrum der (Nachwuchs-) Wissenschaft. Gesammelte Arbeiten der Preisträger des dbs- Förderpreises 2000 (S. 41-69. ). ProLog Verlag.