Publikationen
Bücher
- Hospital, Family and School. Overcoming Cancer Stigma Through Education.
Buchveröffentlichung (Feb. 2016) Ed. Bubok, Madrid 2016: ISBN 978-84-686-8022-4. - Hospital, Familia e Escola. Superando o estigma do cancro através da educação.
Im Deutschen: Krankenhaus, Familie und Schule: Überwindung des Stigmas „Krebs“ durch Erziehung Buchveröffentlichung (März. 2015) Ed. Bubok, Madrid 2015: ISBN 978-84-686-7428-5. - Pedaleando por la Patagonia. Un encuentro con la soledad.
Im Deutschen: Radeln durch Patagonien: Ein Treffen mit der Einsamkeit. Buchveröffentlichung (Dez. 2014) Ed. Bubok, Madrid 2014: ISBN 978-8468659756. - Entre la magia y el miedo. Viajando por India y Nepal.
Im Deutschen: Zwischen Magie und Angst. Reisen durch Indien und Nepal. Buchveröffentlichung (Nov. 2011) Ed. Bubok, Madrid 2011: ISBN: 978-84-9009-174-6. - Dos Santos Gomes, Luiz André (Hrsg.) (März 2023): Pädagogik – Krankheit – Inklusion. Sind Lehramt studierenden vorbereitet für arbeiten mit Schüler*Innen mit Chronische Erkrankungen? München: Ludwig-Maximilians-Universität München. https://epub.ub.uni-muenchen.de/94795/
- https://www.edu.lmu.de/esE/personen/wissenschaftliche_mitarbeiter_innen/gomes_andre/publikationen/index.html
- Markowetz, R.; Ahmetovic, M.; Dos Santos Gomes, L. A.; Canales, R. (2022): International eLearning Approach on Teaching Strategies for Inclusion of Students with Autism. https://doi.org/10.5282/ubm/epub.92735.
- Sonderpädagogik und Exklusion - https://doi.org/10.17605/OSF.IO/YNX94
- Autismus-Spektrum-Störungen, Schule und Inklusion: Eine systemische Perspektive von: Betroffenen, Familien, Lehrkräften und Lehramtsstudierenden. DOI: https://doi.org/10.5282/ubm/epub.76299
- Dos Santos Gomes, Luiz André ORCID logo (Hrsg.) (1. September 2023): Autismus Spektrum Störungen. Neue Perspektiven im Hinblick auf Inklusion.https://epub.ub.uni-muenchen.de/106140/
Zeitschriften
- A importancia e transcendencia da educacão da criança com cáncer.
Im Deutschen: Die Bedeutung und die Wichtigkeit der Erziehung von krebskranken Kindern. Revista Hospitais Brasil by Publimed. (Mai 2014). Removing the stigma of cancer at school. - The Lancet Oncology. Vol 8. Issue 8, Aug. 2007. Page. 682-684. Communication Hospital-Family-School: The best alternative for reintegration of children with cancer.
38th Congress of the International Society of Paediatric Oncology, 17-21 September 2006, Geneva – Switzerland. Published in: Paediatric Blood & Cancer. Vol 47. Issue 4, Oct.1, 2006. Page 528. - Success over the stigma of cancer through thematic theatre at school.
38th Congress of the International Society of Paediatric Oncology, 17-21 September 2006, Geneva – Switzerland. Published in: Pediatric Blood & Cancer. Vol 47. Issue 4, Oct. 1, 2006. Page 486.
Aufsätze für Kongresse (Brasilien und Chile)
- A importância do brincar no processo educativo das crianças com câncer.
Im Deutschen: Die Bedeutung des Spiels im Bildungsprozess von krebskranken Kindern.
In: IV. Congresso Pernambucano de Ciências do Esporte 2005. Editora Universitária UFPE., 2005, Recife. v. 01. p. 159-165. - Ciência, cultura, política e vida no século XXI: realidade e desafios para a Educação Física, Esporte e Lazer no Nordeste do Brasil.
Im Deutschen: Wissenschaft, Kultur, Politik und Leben im 21. Jahrhundert: Realität und Herausforderungen für Körperkultur, Sport und Freizeit im Nordosten Brasiliens. Recife- PE: Editora Universitária - UFPE, 2005. v. 01. p. 159-165. - Recreando e aprendendo com crianças com câncer: experiência para toda a vida.
Im Deutschen: Spielen und Lernen mit krebskranken Kindern: Erfahrung fürs Leben.
In: II Congresso Latino Americano- III Congresso Brasileiro de educação motora, 2000, Natal. p. 334-341. - As particularidades do tempo livre, no sentido de resgatar a vivência infantil junto às crianças em tratamento de câncer.
Im Deutschen: Die Besonderheiten der freien Zeit für krebskranke Kinder, die kindliche Wahrnehmung trotz der Krebsbehandlung zu erleben.
In: II Congresso Pernambucano de Ciências do Esporte, 2000, Recife. p. 82-87. - Dos Santos Gomes, Luiz André (Juli 2022): Sonderpädagogik und Exklusion. 14. ESE-Konferenz, 29.06.2022 - 01.07.2022, Zürich. https://epub.ub.uni-muenchen.de/94797/