Inhaltsbereich
Abschlussarbeiten
Bachelorarbeiten
- Drodowski, K.: Kindertagesstätten in Bewegung. Die Implementierung eines Bewegungskonzeptes am Beispiel des Sportamtes München
Betreuung: Prof. Dr. A. de Bruin (Hochschule München), Prof. Dr. J. Kahlert (LMU)
- Heise, K.: Hochbegabte Kinder – Feststellung und Förderung von hochbegabten Kindern im Alter von 3–6 Jahren.
Betreuung: Prof. Dr. A. de Bruin (Hochschule München), Prof. Dr. J. Kahlert (LMU)
- Hermann, G.: Informelles Lernen im Vor- und Grundschulalter anhand des ästhetischen Mediums „KGW“ (*KGW = Kinder Gruppen Wettstreit)
Betreuung: Prof. Dr. A. de Bruin (Hochschule München), Prof. Dr. J. Kahlert (LMU)
- Jacob-Raab, E.: Die Förderung von hochintelligenten und hochbegabten Kindern im Lebensraum Schule. Eine Gegenüberstellung bisherige Ansätze und den Aussagen hochbegabter Schüler
Betreuung: Prof. Dr. A. de Bruin (Hochschule München), Prof. Dr. J. Kahlert (LMU)
- Louis, Ph. (2009): Lernen durch Bewegung – Ein Modellprojekt in der Grundschule Puchheim. München.
Betreuung: Prof. Dr. A. de Bruin (Hochschule München), Prof. Dr. J. Kahlert (LMU)
- Schmidt, M. (2010): Lernen durch und in Bewegung. Ein Implementierungsversuch von Geocoaching in die Bewegte Schule am Beispiel der Grundschule an der Farinellistraße (München). München.
Betreuung: Prof. Dr. A. de Bruin (Hochschule München), Prof. Dr. J. Kahlert (LMU)