Kompetenznetzwerk Medienbildung und Digitalisierung (KMBD)
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

KMBD auch in der 2. Förderphase QLB dabei

Wir freuen uns sehr über die Nachricht, dass das KMBD auch bei der Beantragung der zweiten Förderphase (ab 1.1.2019) der Qualitätsoffensive Lehrerbildung@LMU überzeugen konnte!

01.01.2019

Wir freuen uns sehr über die Nachricht, dass das KMBD auch bei der Beantragung der zweiten Förderphase (ab 1.1.2019) der Qualitätsoffensive Lehrerbildung@LMU überzeugen konnte! Verändern wird sich u.a., dass verstärkt Begleitforschung betrieben werden wird. Ein erster Schritt wurde bereits gemacht, als im Jahr 2017 Mitglieder des KMBDs der Forschungsgruppe "Lehrerbildung Digitaler Campus Bayern" angehörten und dort gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der Universität Regensburg sowie der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg ein Modell zu medienbezogenen Lehrkompetenzen für Lehrkräfte entwickelten.