iSequences
Bewertung:
Bedienung: | Altersgerecht: | Inhalt: | Motivation: | Gesamtbewertung: |
---|---|---|---|---|
![]() 4,67 von 5 Sternen |
![]() 3 von 5 Sternen |
![]() 4,33von 5 Sternen |
![]() 2 von 5 Sternen |
![]() 3,5 von 5 Sternen |
Anwendungsbereich:
- Förderschwerpunkt: Geistige Behinderung
- Anwendungsbereich: ASS
- Klassenstufe: 1-9
- Benutzer: Schüler
Geförderte Kompetenzen:
- Denken & Lernstrategien
- Emotion & soziales Verhalten
Beschreibung:
In dieser Lernapplikation geht es darum, über 100 kurze Sequenzen (3 oder 4 Bilder) in die richtige Reihenfolge zu bringen.
Hierbei müssen die Bilder erst im Einzelnen betrachtet und dann zu einer zusammenhängenden Geschichte geordnet werden. Es muss dabei verstanden werden, was die jeweiligen Personen auf den Bildern erreichen wollen. Dadurch ist diese App dazu geeignet, die zentale Kohärenz sowie die Theory of Mind (Perspektivenwechsel) bei Kindern mit und ohne Autismus-Spektrum-Störung zu fördern.
Inhaltlich decken die Sequenzen folgende Themen ab:
- Selbstständigkeit durch Tätigkeiten wie Händewaschen, Zähneputzen, Anziehen, Zubettgehen
- Freizeitaktivitäten
- Alltägliche Situationen (zum Bus gehen, Arztbesuche)
- Gefühle, die als Folge eines Geschehens auftreten
iSEQUENZEN ist eine sinnvolle Ergänzung zu anderen didaktischen Applikationen für Kinder im Allgemeinen.
Ihr Inhalt und ihre Funktionsweise ist allerdings speziell auf Kinder mit Autismus oder anderen besonderen pädagogischen Bedürfnissen abgestimmt.
Technisches:
- System: Apple
- Kosten pro App: 3,49 €
- InAppKäufe: keine vorhanden
- Datenexport: nicht möglich
- System: Android
- Kosten pro App: 3,99 €
- InAppKäufe: keine vorhanden
- Datenexport: nicht möglich
- Browserbasierend: nein
- Internet: Zur Aktivierung
- Datenweitergabe an Dritte: nein
- Account: nicht möglich
- Sprache: Deutsch
Studentenbewertung:
![]() 5 von 5 Sternen | ![]() 4 von 5 Sternen | ![]() 3 von 5 Sternen | ![]() 2 von 5 Sternen | ![]() 1 von 5 Sternen | ![]() 0 von 5 Sternen |
---|---|---|---|---|---|
0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |