Lehrstuhl Pädagogik bei Verhaltensstörungen und Autismus einschließlich inklusiver Pädagogik
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Vorträge

  • Persönlichkeits-, Lern- und Leistungsentwicklung für SchülerInnen mit Autismus - Zürich
  • Sonderpädagogik und Exklusion – Zürich
  • Inclusion in Latin America, chance and challenge. LMU Latin America Forum 2022.
  • LMU Latin America Forum 2022 (uni-muenchen.de)
  • Inclusión en Latinoamérica y el Caribe. Un desafio coletivo. – UNICA -Cuba
  • Autismus e Inclusión. Un reto multiprofesional. UNICA – Cuba
  • Second meeting of the International Networking of Inclusive Education Actors. 21.04.2022 Online seminar. Länder: Burkina Faso, Togo, Ghana, Niger, Cameroun, Afrique du Sud, Allemagne, Mozambique, Tanzanie e Ethiopie. Thema: Inclusive Education. A process where everyone is invitate.
  • Inclusive Education in Action Worldwide Experiences. Online seminar. Länder: Burkina Faso, Togo, Ghana, Niger, Cameroun, Afrique du Sud, Allemagne, Mozambique, Tanzanie e Ethiopie.Thema: Educacional challegens in time of covid 19.Psychosocial and educacional challegens in time of covid 19. Master in global and international studies at Salamanca University. 26.10.2021.
  • ¿Cómo abordar los comportamiento desafiadores de niñas y niños con autismo? Foro Virtual sobre “Técnicas para estimular aprendizaje de niñas y niños con autismo, y su abordaje con las Familias – Ministerio de Educación de Nicaragua. Manágua. 06.10.2021
  • Interkulturalität beim Lehramtstudium. Ein Weg zur Inklusion? Gastvortrag Giesing Universität. 14.05.2021
  • Atención de niñas y niños en Escuelas de Educación Especial, con énfasis en espectro autista. Foro Virtual: atención educativa a estudiantes con TEA. Ministerio de Educación de Nicaragua. Manágua.08.07.2020.
  • Trastornos del Espectro del Autismo. Desafíos especiales en la práctica docente y en la vida escolar. Universidad Especializada de las Américas -Panamá. 07-08-2020.
  • Growing together. The power – and difficulties - of cooperation. “Inclusive Education in Action –Worldwide Experiences“ 02. November 2018 in Tamala – Ghana.März 2020. Welches Wissen ist für uns heute nützlich? Eine Reflexion für die akademische Gemeinschaft. Universidad San Carlos de Guatemala.
  • März 2020. Mangelnde Ressourcen und hohe Schulleistungen. Was ist das Geheimnis? USAC - Antigua Guatemala und, FAHUSAC Chimaltenango.
  • Februar 2020. Schüler mit einer autistischen Spektrumsstörung. Praktische Empfehlungen für Lehrer. Online Konferenz für Teculután, Chiquimula und Quetzaltepeque.
  • November 2019. Hinterfragen und forschen in Guatemala. Facultad de Humanidades- Guatemala.
  • November 2019. Werte als Grundlage der Bildung. USAC – Escuintla. Und Escuela Mixta, San Juan de Tecuaco.
  • November 2019. Es gibt keine Ausreden. Lektionen von 20 Schulen mit niedrigem Einkommen und hohen Leistungen. USAC – Sanarate.
  • Mai 2019. "The sense of education in the 21st century.” International ERASMUS+ Teaching & Staff Week 2019. Salzburg, Austria.
  • November 2018. Systematisierung der akademischen Erfahrungen zur Internationalisierung der Hochschulbildung auf nationaler und internationaler Ebene der FAHUSAC. Aula Magna – USAC Guatemala.
  • November 2018. Kollektive Arbeit als Instrument der Inklusion. FAHUSAC – Santa Rosa und, USAC Guatemala.
  • Growing together. The power – and difficulties - of cooperation. Tuzla – Bosnia-Herzegovina. 27.09.2018
  • Febrero 2018. Bildungsperspektiven für die Zukunft. Aula Magna FAHUSAC- Guatemala und, FAHUSAC Antigua Guatemala.
  • Febrero 2018. Paulo Freire und seine pädagogische Methode. Aula Magna FAHUSAC- Guatemala Stadt und, FAHUSAC – Chichicastenango.
  • Febrero 2018. Die Rolle des Lehrers bei der moralischen und affektiven Bildung der Schüler. FAHUSAC Sololá.
  • Perpectivas de la educación para el futuro. Conferencia Guatemala - 19.02.2018.

Servicebereich
Nashornwerkstatt