Lehrstuhl für Gehörlosenpädagogik
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Publikationen

  • Ludwig, K./Fiocchetta, S. (2023): Sprachwissenschaft. In: Leonhardt, A./Kaul, T. (Hrsg.): Grundbegriffe der Hörgeschädigtenpädagogik: Ein Handbuch. Stuttgart. Kohlhammer. 409-412.
  • Leonhardt, A./Fiocchetta, S. (2023): Rhythmik/Rhythmisch-musikalische Erziehung. In: Leonhardt, A./Kaul, T. (Hrsg.): Grundbegriffe der Hörgeschädigtenpädagogik: Ein Handbuch. Stuttgart. Kohlhammer. 251-254.
  • Fiocchetta, S. (2013): Entwicklung, Erarbeitung und Evaluation der Broschüre "CI für Kinder: Informationen für gehörlose und schwerhörige Eltern über das Cochlea-Implantat". Dissertation, LMU München: Fakultät für Psychologie und Pädagogik
  • Leonhardt A. et al. (2009): CI für Kinder. Informationen für gehörlose und schwerhörige Eltern über das Cochlea Implantat. Eigenverlag. 
  • Fiocchetta, S. (2009): Barrierefreie Information – Entwicklung und Evaluation einer Aufklärungsbroschüre für Gehörlose und hochgradig Hörgeschädigte über die Cochlea Implantat (CI) Versorgung bei Kindern. Heidelberg: Median-Verlag. 
  • Fiocchetta, S., Lechta, V., Ludwig, K., Leonhardt, A., Schmidtová, M. (2009): Schulreform in der Slowakischen Republik. In: Zeitschrift für Heilpädagogik, Heft 9, Jg. 60. 
  • Leonhardt, A., Fiocchetta, S., Vogel, A. (2009a): Gehörlose und CI? Wie verständlich müssen Informationen für Gehörlose sein? Ergebnisse der Evaluation der Broschüre „CI für Kinder. Informationen für gehörlose und schwerhörige Eltern über das Cochlea-Implantat.“ . - In: Deutsche Gesellschaft für Audiologie (Hrsg.): TagungsCD, 12. Jahrestagung Innsbruck 11.-14. März. 
  • Leonhardt, A., Fiocchetta, S., Vogel, A. (2009b): Wie müssen Informationsmaterialien für gehörlose und hochgradig hörgeschädigte Personen beschaffen sein? In: Hörgeschädigtenpädagogik, Heft 3, Jg. 63.
  • Dierner, S. (2007): Entwicklung von Informationsmaterialien über die CI-Versorgung von gehörlosen und hochgradig hörgeschädigten Eltern, In: Vierteljahreszeitschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, S. 333-335.