Lehrstuhl für Gehörlosenpädagogik
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Publikationen

  • Rixen, S. (2023): Freizeit. In: Leonhardt, A. / Kaul, T. (Hrsg.): Grundbegriffe der Hörgeschädigtenpädagogik (365-367). Stuttgart: Kohlhammer.
  • Rixen, S. / Blochius, P. / Leonhardt, A. (2023): Kinder- und Jugendfreizeiten. In: Leonhardt, A. / Kaul, T. (Hrsg.): Grundbegriffe der Hörgeschädigtenpädagogik (367-369). Stuttgart: Kohlhammer.
  • Leonhardt, A.; Rixen, S. (2020): "Eigentlich sitze ich nur am Lernen" - Außerschulische Situation und Freizeitverhalten von inklusiv beschulten Jugendlichen mit Hörschädigung - Ergebnisse einer qualitativen Erhebung. In: Sonderpädagogische Förderung heute, 65 (1/2020), S. 68 - 82
  • Rixen, S. (2019): Außerschulische Situation und Freizeit von einzelinkludiert beschulten Jugendlichen mit Hörschädigung in der Sekundarstufe an allgemeinen Schulen. In: VHN 3/2019, S.246-247.

Rezensionen

  • Christin Tellisch (2020): Instrumente für eine inklusive Schulentwicklung - Schulmanagement, Qualitätsentwicklung, Lernarrangements. Opladen/Berlin/Toronto: Barbara Budrich, 2020. 330 Seiten. 38,00 €. ISBN 978-3-8474-2382-9 In: Sonderpädagogische Förderung heute. - Weinheim 66 (2021) 1, S. 101
  • Mathias Albert, Klaus Hurrelmann, Gudrun Quenzel, Kantar München (2019): Jugend 2019 - 18. Shell Jugendstudie. Eine Generation meldet sich zu Wort. Weinheim/Basel, Beltz, 2019. 383 Seiten. 24,95 €. ISBN 978-3-407-83195-8. - In: Sonderpädagogische Förderung heute. - Weinheim 65 (2020) 3, - S.334 - 335

Servicebereich