Inhaltsbereich
Publikationen
Publikationen
- Steiner, K. (2013). Die Japanische Gebärdensprache vor dem Hintergrund der UN-Behindertenrechtskonvention – rechtlicher Status, Bedeutung in der japanischen Gesellschaft und Relevanz für die Bildung Gehörloser. Sonderpädagogische Förderung heute, 3, 292–310.
- Steiner, K. (2009). Die Sicht der hörenden Mitschüler. In A. Leonhardt (Hrsg.), Hörgeschädigte Schüler in der allgemeinen Schule. Theorie und Praxis der Integration (S. 40–62). Kohlhammer.
- Steiner, K. (2009). Die Sicht der Lehrkräfte der allgemeinen Schule. In A. Leonhardt (Hrsg.), Hörgeschädigte Schüler in der allgemeinen Schule. Theorie und Praxis der Integration (S. 89–116). Kohlhammer.
- Steiner, K. (2008). Schulische Integration Hörgeschädigter in Bayern. Die Wahrnehmung der Integrationssituation durch Lehrer, Mitschüler und hörgeschädigte Schüler. Dissertation. https://edoc.ub.uni-muenchen.de/9529/1/Steiner_Katrin.pdf
Rezensionen
- Steiner, K. (2010). Rezension des Buches Die besondere Normalität, hrsg. von Dario Ianes. Sonderpädagogische Förderung heute, 55, 108.
Servicebereich