Fachschaft Sonderpädagogik
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Saison 2012

TURNIERANMELDUNG

Auch dieses Sommersemester ist der FC Förderbedarf beim Hochschulpokalturnier wieder mit von der Partie.
Unsere Frösche werden alles tun, um den großen Erfolg vom letzten Jahr zu wiederholen und den Titel zu verteidigen - diesmal allerdings in der Leistungsklasse III.
Unter den Teams der Gruppe B finden sich keine bekannten Namen aus den Vorjahren. Wir sind also gespannt, wie gut der im Vergleich zu 2014 leicht dezimierte Kader ins Turnier finden wird und was für eine Saison uns bevorsteht.
Die diesjährigen Spieltermine sind immer dienstags, um 18:30 Uhr. Los geht es bereits am 05. Mai. Für alle Fans heißt das schon einmal in den Schränken wühlen, Schals und Megaphone auspacken und am Spieltag natürlich zahlreich erscheinen.
Wir freuen uns auf euch.
Auf eine erfolg- und sonnenreiche Saison mit vielen legendären dritten Halbzeiten!


Euer FC Förderbedarf

Bild 1

 

1. SPIELTAG


Am Dienstag ist es soweit. Für die Frösche startet das lang ersehnte Hochschulpokalturnier im Sommersemester...und sie sind heiß auf einen weiteren Titel.

Los geht es um 18:30 Uhr auf Rasenplatz 5 des ZHS-Geländes.

Wir hoffen auf zahlreiche Fanunterstützung und einen guten Start ins Turnier!

Bild 2


Frösche besiegen nach Hin- und Rückspiel das Schollwohnheim mit 5 - 3

froesche_david

Dienstag Abend haben die Frösche das Rückspiel gegen das Schollwohnheim souverän mit 3 - 1 gewonnen. Dabei dominierten die Grünen fast die gesamte Spielzeit und gaben das Zepter nur für kurze Phasen aus der Hand.
Zunächst gab es einige Schreckminuten, als im Strafraum des FC F vorübergehend Unordnung herrschte und das Schollwohnheim mit 1 - 0 in Führung gehen konnte.
Die Frösche ließen sich jedoch nicht entmutigen und Tobi konnte kurze Zeit später nach einem Freistoß den Ausgleichstreffer erzielen. Als sie bald darauf einen Elfmeter zugesprochen bekamen, schien die Führung sicher. Der Topstürmer des FC, der den Strafstoß ausführte (namentlich möchte er hier nicht erwähnt werden ;) ), zeigte jedoch Nerven und vergab kläglich.
Dafür freut es uns umso mehr, dass bereits der zweiten Spieler aus dem 2. Semester bei seinem Debut sein erstes Tor für den FC Förderbedarf schoss: Philipp erlief sich einen sehr steil gespielten Pass und verwandelte sicher.
In der zweiten Halbzeit spielten sich beide Teams diverse Chancen heraus, es haperte jedoch an den Abschlüssen. Kurz vor Spielende beschenkte sich unser Geburtstagskind Joseph selbst mit einem wunderschönen Kopfballtor und machte somit den 3-1 Endstand fest.
Ein besonderes Lob gilt diesmal unserer Abwehr. Lummi, Domi und Lukas hielten die gewieften Stürmer der Gegner gut in Schach während Viktor auch die geschicktesten Pässe abfing und mit überragenden Spieleröffnungen glänzte. Die Leistung unseres Torfroschs Sophie blieb wie gewohnt ohne Tadel.
Wir bedanken uns bei allen Fans für die Unterstützung und die schöne gemeinsame Feier im Anschluss. Ein großes Dankeschön auch an Joseph, der anlässlich seines Geburtstags einen Kasten Bier und den berühmten Schoko-Kirsch-Kuchen seiner Mama spendierte.
Zu guter Letzt möchten wir dem Froschfan Melanie aus dem zweiten Semester gute Besserung und schnelle Genesung wünschen. Wir hoffen, dass wir dich trotzdem schon bald am Spielfeldrand begrüßen dürfen.

Ein herzliches Quak und grüne Grüße.


Euer FC Förderbedarf


Frösche spielen gegen Schollwohnheim remis

froesche_schollwohnheim

Der FC Förderbedarf bedankt sich bei allen Fans, die unsere Hüpfer gestern beim Hinspiel gegen die Mannschaft des Schollwohnheims so lautstark unterstützt haben.

Leider kamen die Frösche über ein 2 - 2 nicht hinaus. Dabei haben sie das Spiel über weite Strecken deutlich dominiert und konnten sich viele Torchancen herausspielen. Trotz einer erneuten ausgezeichneten Leistung von Torfrosch Sophie gerieten die Grünen durch ein unglückliches Gegentor in Rückstand. Dieses hätte wegen einem Stürmerfoul jedoch gar nicht gezählt werden dürfen, was der ansonsten tadellos pfeifende Ersatzschiri Corny jedoch leider übersah.

Die Frösche gaben sich jedoch nicht auf und konnten durch zwei schön herausgespielte Tore durch Tobi und Josef sogar in Führung gehen. Unserem Neuzugang aus dem 2. Semester gratulieren wir mit Freude zu seinem ersten Tor für den FC F. Am Ende konnte die Mannschafte des Schollwohnheims zwar leider noch durch ein unnötiges Tor ausgleichen, der Freude über ein spannendes Spiel und einen gelungenen Fußballabend tat das jedoch keinen Abbruch mehr.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung unserer 4 Jungfrösche Lukas, Josef, Frodo und MC, die sich schnell in die Mannschaft einfügen konnten und das Spiel bereicherten, auch wenn einer von ihnen leider früh verletzungsbedingt ausschied. Wir hoffen auf eine Fortführung eurer Karriere beim FC Förderbedarf.
Besonders hervorzuheben ist außerdem die überragende Leistung von Leo, der seinen Gegenspielern mit einer gewonnenen Zweikampfquote von geschätzten 95 % nicht den Hauch einer Chance ließ und von Julian, der ungewohnt kopfballstark hervorragende Torchancen herausspielte.

Das Ergebnis erhöht die Spannung auf das Rückspiel nächste Woche zur selben Zeit, Dienstag um 18:30 Uhr auf den ZHS Plätzen, dem wir bereits entgegenfiebern. Selbstverständlich wollen die Frösche den Sieg nach Hause tragen.

Bis dahin, ein herzliches Quak und grüne Grüße.

Euer FC Förderbedarf

 


Frösche fordern Frösche

Zu Beginn dieses Sommersemesters soll zum erten Mal das FRÖSCHE-GENERATIONENDUELL stattfinden:

Dabei werden sich die Youngsters - die Spieler des FC F, die aktuell noch ihr Studium der Sonderpädagogik absolvieren - mit den erfahrenen Spielern der ehemals so erfolgreichen Mannschaft des FC Förderbedarf aus den Gründungsjahren messen.

Wir laden alle Spieler, Froschfans und natürlich auch jeden weiteren Interessierten und alle Neueinsteiger herzlich ein, dem Spektakel am FREITAG, den 03. Mai 2013 um 18:00 Uhr beizuwohnen (Der Ort wird noch bekannt gegeben).

Dies ist auch eine einmalige Gelegenheit für unsere motivierten Nachwuchsfrösche aus dem 2. Semester ihr Können unter Beweis zu stellen. EIN EINMALIGES EVENT, DASS SICH KEIN "GRÜNER" JEMALS ENTGEHEN LASSEN DARF! Wir freuen uns bereits sehr auf euch alle und eine ausgelassene Saison-Eröffnungs-Feier im Anschluss an das Spiel.

Euer FC Förderbedarf 


Erfolgreiches Ende der Hallensaison 2012/13

Im Finale des Hallenpokalturniers erreichten die Frösche gestern mit dem 5. Platz von 28 Mannschaften ein hervorragendes Endergebnis. Froggy ist zufrieden!

Im wichtigen ersten Spiel kamen die Frösche gegen die überlegene Mannschaft „Hertha“, die dann später auch im Finale um Platz 1 stand, leider nicht über ein 1:4 hinaus. Damit war die Chance auf die ersten 4 Plätze unglücklicher Weise vertan.

Das Team ließ sich jedoch nicht demoralisieren und zeigte in den weiteren beiden Spielen noch einmal beeindruckend, was den FC Förderbedarf ausmacht. Mit traumhaften Kombinationen gewannen sie die Partien souverän mit 5:1 und 3:1 und holten sich somit den noch bestmöglichen Platz 5.

Im Finale unterlag „Hertha“ schließlich dem Team „TBO“. Die Frösche hatten somit in der Gruppenphase bereits gegen den späteren Turniersieger ein Unentschieden errungen und waren am Ende der Vorrunde sogar vor diesen in der Tabelle.

Das Fazit des Turniers:

6 Siege
2 Unentschieden
1 Niederlage

Die Vorfreude auf das Turnier im Sommer steigt, in dem die Frösche selbstverständlich wieder voll angreifen wollen.

Ein herzliches Quak
Euer FC Förderbedarf

 


Frösche sind Erster!

finalrunde_halle

Die Turnierleitung des Hochschulpokalturniers hat die Egebnisse der Vorrunde bekannt gegeben:

Die Frösche erringen in der Leistungsklasse III/IV einen grandiosen Gruppensieg in der Gruppe B.

Punktgleich mit dem Zweitplatzierten machte das hervorragende Torverhältnis des FC Förderbedarf von 18 : 4 den entscheidenden Unterschied. Dies haben wir nicht zuletzt unserem unübertroffenen Torfrosch Sophie zu verdanken. An zwei ganzen Spieltagen mit insgesamt 6 Vorrundenspielen hat sie nur 4 Gegentreffer kassiert.

Damit haben sich die Frösche für die Finalspiele am 02. Februar 2013 qualifiziert, wo wir um den Turniersieg kämpfen werden.

Alles ist möglich!!

Euer FC Förderbedarf.

 


Frösche qualifizieren sich für Finalrunde!

Am zweiten Vorrundenspieltag des Hallen-Pokalturniers 2012-2013 blieb der FC Förderbedarf weiterhin ungeschlagen und qualifizierte sich somit souverän für die Finalrunde am SAmstag, den 2. Februar 2013.

Zu Beginn sah es für die Frösche gar nicht so gut aus. Bereits beim Aufwärmen verletzte sich Tobi und stand nicht mehr als aktiver Spieler zur Verfügung. Auf diesem Wege gute Besserung Tobi!

Im ersten Spiel des Tages gegen „MiHo“ gewannen die Frösche mit 3:0. Das Ergebnis hätte jedoch viel höher ausfallen können, wenn die Frösche ihre Chancen genutzt hätten. Zumindest blieb Dank eines überragenden Torfrosches Sophie die Null stehen. Das zweite Spiel gegen „Mzamba“ wurde x:0 für die Frösche gewertet, da diese den Weg zum ZHS Gelände aufgrund des regen Schneetreibens vermutlich nicht gefunden haben. Im letzten Gruppenspiel ging es gegen die ungeschlagene Mannschaft „TBO“. Zum Einzug in die Finalrunde reichte den Fröschen ein Unentschieden, dass auch erreicht wurde. Nach einer langen 1:0 Führung für die Frösche, wurde der „TBO“ schließlich ein 7-Meter zugesprochen, der jedoch zum Glück nur am Pfosten landete. Später konnte „TBO“ aber noch den 1:1 Ausgleich erzielen. Die Frösche retteten das Unentschieden trotz Unterzahl (Zeitstrafe für Johnny) über die Zeit. Torschützen für den FC Förderbedarf waren Corny (2), Toki und Victor. Ohne Tor blieben Sophie, Johnny, David und Julian. Für die Finalrunde qualifiziert kickte man zuletzt noch ein Freundschaftsspiel gegen „Hangover“. Die Frösche ließen in ihrer Euphorie „Hangover“ keine Chance und gewannen verdient. Dabei ragte besonders Capitano Toki heraus, der eine noch nie gesehen Torgefährlichkeit ausstrahlte

Jetzt gilt es die Kräfte für die bevorstehende Finalrunde zu bündeln, wenn der FC Förderbedarf nach dem Hochschulpokal greift! Hierzu hoffen wir auf zahlreiche Fanunterstützung am 2. Februar! Macht die Halle GRÜN!

Euer FC Förderbedarf.

 


Ein perfekter Auftakt für die Frösche in das Winterturnier 2012

Am ersten Vorrundentag des Hallen-Pokalturniers 2012 brachte sich der FC Förderbedarf gleich mal in eine äußerst aussichtsreiche Ausgangsposition.

Im ersten Spiel kamen unsere Frösche leider nicht über ein 2 : 2 Unentschieden gegen "Hangover" hinaus. An Chancen, das Spiel zu entscheiden, mangelte es nicht. Jedoch traf Corny, der mutig spielte und aus allen Lagen feuerte, zwei mal nur das Aluminium.

Dafür zeigte das Team in den beiden folgenden Spielen mit einem 5 : 1 Sieg gegen die "punkties" und einem 4 : 0 Sieg gegen "Real" eindrucksvoll, was diese Saison von ihnen zu erwarten ist!

Die perfekte Einheit der Mannschaft zeigte sich nicht zuletzt darin, dass jeder der 8 Feldspieler am Ende mindestens einmal traf (Bene 2, David 1, Julian 1, Corny 4, Thomas 1, Beppo 1, Johnny 1) ...außer Viktor. Dabei setzte er sich im letzten Spiel mehrmals gut in Szene, erarbeitete sich diverse hervorragende Torchancen. Am Ende scheiterte er jedoch immer unglücklich an Pfosten, Latte oder Gegner. Es sollte heute eben einfach nicht sein.

Ein Eindruck bleibt jedoch: Das Spiel der Frösche macht Spaß und Lust auf mehr!! Wir freuen uns bereits auf den zweiten Teil der Vorrunde am Samstag, den 12.01.2013, und raten allen Fans, sich dieses Spektakel nicht entgehen zu lassen...
Die grüne Unterstützung am Spielfeldrand lies beim heutigen Auftakt mit KEINEM EINZIGEN angereisten Fan sehr zu wünschen übrig. Dies mag jedoch mit der leider schwer erkrankten Fanbeauftragten des Clubs zusammenhängen. Der FC Förderbedarf wünscht gute Besserung und hofft auf begeisterte Jubler und Frosch-Hymnen-Sänger am zweiten Spieltag.

Euer FC Förderbedarf


Saisonende SoSe 2012

saisonende2012

Leider findet das für Freitag angesetzte, froschinterne "Generationen-Duell" auf Grund von Spielermangel nicht mehr statt. Der FC Förderbedarf bemüht sich, dieses gleich zu Beginn des kommenden Wintersemester noch im Oktober zu organisieren und anschließend zu einem regelmäßig stattfindenden Event zu machen.

Dies bedeutet auch, dass die Saison im Sommersemester 2012 für die Frösche nun offiziell ihr Ende gefunden hat.

VIELEN DANK an alle Spieler, Fans, Fanbeauftragte, Schnappsbeauftragte, Grillbeauftragte, Kassenwärte, Bierbeauftragte, Coaches und alle sonst, die zu dieser gelungenen Saison beigatragen haben.

Es war eine tolle Zeit und der FC Förderbedarf kann das Hochschul-Hallen-Pokal-Turnier im Wintersemester und besonders natürlich die nächste Saison im Sommer 2013 kaum erwarten.

FRÖÖÖÖÖÖÖSCHE.....Der FC Förderbedarf ist und bleibt der geilste Club der Welt!!!


Die Frösche siegen - ein perfekter Saisonabschluss

froesche siegen

Am Dienstag bezwangen die Frösche in ihrem Nachholspiel „bamboo“ mit 4 – 2.

Dabei sah es lange Zeit gar nicht so gut aus für die Grünen. Erneut gerieten sie sehr früh in Rückstand, konnten jedoch bereits kurz darauf durch Bene in einer schönen Kombination mit Corny ausgleichen. So richtig wollten die Frösche in der ersten Halbzeit jedoch nicht in ihr Spiel finden. So geschah es, dass sie sich kurz vor der Halbzeit erneut ein Ding einfingen und mit einem Rückstand in die Pause gingen. Unseren Torfrosch Sophie trifft erneut bei keinem der beiden Gegentreffern auch nur die geringste Schuld. Sie machte wieder einmal eine Wahnsinns-Partie und lies in der 2. Halbzeit nichts mehr zu. Für den FC Förderbedarf ist unsere Weltklasse-Keeperin letztendlich unersetzlich (auch wenn Thomas sie in 1 ½ Spielen mit allen Ehren vertreten hat) und wir sind der Meinung, dass sich kein Team beschweren kann, wenn wir Sophie offiziell den Titel „Torwart des Turniers“ zusprechen.

In der zweiten Halbzeit kamen die Frösche sehr viel besser ins Spiel. Nach einem Freistoß wurde Viktor im gegnerischen Strafraum auf übelste und rücksichtsloseste Weise gefoult und bekam den Elfmeter. Er führte selbst aus und verwandelte souverän. Danach mussten die Grünen noch eine Zeit lang bangen. Doch sie ließen ihre Fans nicht umsonst auf die Führung warten. Gegen Ende der 2. Halbzeit nutzte Corny – aufmerksam wie immer – einen Fehler der gegnerischen Verteidigung eiskalt aus, stibitzte sich den Ball und schob ihn in Topstürmermanier links am chancenlosen Torwart vorbei.

Bereits hier war klar, dass sich die Frösche den Sieg im letzten Spiel nicht mehr nehmen lassen würden. Eine Minute vor Ende gelang Viktor mit einem Freistoß vom Rand des eigenen Sechzehners jedoch ein Meisterstück. Bereits als er sich den Ball zurechtlegte, sah er, dass der gegnerische Torwart weit aus dem eigenen Tor gekommen war. Also fackelte er nicht lange und zog einfach mal ab, wobei er versuchte den Keeper direkt zu überspielen. Dazu war der Ball zwar etwas zu kurz, jedoch verschätzte sich der Torwart bei seinem Abwehrversuch extrem, sodass der Ball vor ihm aufsprang, auf dem feuchten Rasen wegrutschte, den Keeper einfach übersprang und letztendlich im Netz des gegnerischen Tores landete. Mit diesem kuriosen Tor, das wohl absolut den Titel „Tor des Turniers“ verdient hat, machte Viktor den 4 – 2 Sieg der Frösche perfekt.

Leider schien es, dass die Frösche je besser sie während des Spiels aussehen umso mehr in der dritten Halbzeit schwächeln. Eine Runde „Flunky-Ball“, organisiert von unserem lieben Frosch Tamara, war jedoch immer noch drin.

Nun sind wir gespannt, ob zum endgültigen Abschluss der Saison das froschinterne Duell „Junge Hüpfer gegen erfahrene Quaker“ nächste Woche Freitag stattfinden wird.

Der FC Förderbedarf wünscht allen Fröschen bis dahin eine gute Prüfungsvorbereitung und viel Glück und Erfolg in den anstehenden Klausuren.


Frösche unterliegen Kickers 0:4

frogs

Wieder einmal haben die Frösche alles gegeben und bis zur letzten Minute gekämpft. Doch letztendlich landete der Ball nicht bei den Kickers, sondern viermal im Tor des FC Förderbedarf.

Die Frösche fanden gut ins Spiel, mussten jedoch sehr unglückliche Tore in Kauf nehmen. Kurz nach Beginn der Partie musste Andi verletztungsbedingt den Platz verlassen. Wir wünschen auf diesem Wege schon mal gute Besserung!

So standen zur Halbzeit bereits drei Treffer für die Kickers auf dem Konto. Bei allen Treffern war unser Torfrosch Sophie chancenlos und verhinderte durch tolle Paraden noch einen höheren Rückstand. Durch eine unglückliche Abwehrsituation und Zusammenprall mit einem Stürmer der Kickers, ging es für Sophie in der zweiten Halbzeit nicht mehr weiter. Für sie hütete Thomas in der zweiten Halbzeit das Tor. Der wie schon zuletzt eine gute Ersatzrolle einnahm.

Wer gedacht hätte, dass die Frösche jetzt vollends unter die Räder kommen, irrte sich. Im zweiten Abschnitt der Partie waren mit einem Pfostenschuss und einigen gut platzierten Schüssen aufs Tor der Kickers durchaus noch der Anschlusstreffer möglich. Die Kickers nutzen ihre Chancen jedoch besser und stellten durch einen Konter den 4:0 Entstand her.

Auf Seiten des FC Förderbedarf gab es noch ein erfreuliches Comeback. Coach Beppo lief nach fast zwei Jahren Verletzungspause in den letzten 20 Minuten für den FC Förderbedarf auf.

Der Spieltag klang wie immer gemeinsam mit den Fans beim Grillen mit Gitarrengesängen von Lummi aus.

Jetzt gilt es sich nächsten Dienstag im Nachholspiel gegen ‘bamboo’ ordentlich aus der Saison zu verabschieden. Natürlich hoffen die Frösche nochmals auf eine tolle Fanunterstützung und zahlreiches Erscheinen.

Frösche vor!!


19. Juni: FC Förderbedarf - G.Vara 3:8
Schade Frösche - da war mehr drin!

da war mehr drin

Aller Kampfgeist hat letztendlich doch nichts geholfen. Der FC Foerderbedarf unterliegt in einem hart umkaempften Spiel ihren Gegnern "G. Vara".

Dabei spiegelt das Endergebnis von 3 - 8 in keinster Weise den Spielverlauf wieder. Lange Zeit begegneten die Froesche dem gegnerischen Team auf Augenhoehe, hatten beim Stand von 3 - 4 sogar mehrmals die Chance auf den Ausgleich.

Erst 10 Minuten vor dem Ende zerstoerte ein unglueckliches Eigentor die Hoffnung auf einen Erfolg.

Diesmal hat es letztendlich nicht ganz gereicht. ABER: Froesche weinen nicht!! Deshalb lassen die Froesche den Kopf nicht haengen und bereiten sich mental bereits auf das naechste Spiel gegen "Tiqui" vor, dem bislang staerksten Team in der Leistungsklasse IA.

Großer Dank gebuehrt Andi, fuer das Organisieren der Erfrischung fuer die 3. Halbzeit, unserem lieben Lummi Lummerland, fuer eine noch nicht ganz fertige aber eindrucksvoll-eingaengige Froschhymne , sowie unserem Abwehrbollwerk Leo, der sich aufgrund seines aufopferischen Einsatzes einen Schweren Fingerbruch zugezogen hat.

Der FC Foerderbedarf wuenscht gute Besserung und alles Gute!!


5. Juni: FC Förderbedarf - MASS 2:1
Endlich – Der erste Sieg!

sieg_froesche

Die Bedeutung dieses zweiten Punktspiels gegen „Mass“ war den Fröschen vom Anstoß weg bewusst. Denn nachdem das erste Spiel unglücklich verloren wurde, war man unter Zwang und musste gewinnen um vorne dran bleiben zu können. So legten beide Mannschaften ohne längeres Abtasten los. Für die Frösche waren heute folgende Spieler im Einsatz: Sophie, Tobi, Matthias, Lummi, Andi, Viktor, David, Feez, Johnny, Corny, Julian, Thomas, Toki, Judith und Leo.  Die grün weiße Elf stand hinten gut und agierte streckenweise mit schönen Kombinationen nach vorne, leider kam der letzte Pass zu selten an. Doch dann passierte es wieder, am rechten Flügel setzte der Außenverteidiger des Gegners zu einer Flanke an,  vermutlich stolperte er über ein Gänseblümchen und seine Flanke rutschte ihm vom Schlappen. Diese wurde immer länger und länger und landete in unserem Tor. Unsere Nummer 1 „Sophie“ ist von jeder Schuld freizusprechen.  Doch die Frösche waren nicht lange geschockt, unmittelbar danach konnte sich Corny zweimal an der Grundlinie durchzaubern, verlor aber leider am Ende die Übersicht um die Aktion abzuschließen. Auch zwei weiter Kopfballchancen von Tobi und Viktor brachten keinen Treffer ein. So ging es mit einem 1 zu 0 Rückstand in die Halbzeitpause. Anfang der zweiten Halbzeit sah man gleich, dass unser Trainer „Beppo“ die richtigen Worte gefunden hatte, denn wir wollten unbedingt den Ausgleich. So kam es dann auch! Nach einer Hereingabe vom eingewechselten und starken Toki, rutschte der Ball erst Tobi vom Schlappen landete aber glücklicherweise beim Domi. Dieser lenkte den Ball in Manier eines Brasilianers locker, mit einem gefühlsvollen Fußgelenk, unhaltbar ins lange Eck! Mit dem Tor im Rücken wollten wir noch unbedingt das 2 zu 1 drauflegen. Und es lies nicht lange auf sich warten! Der unermüdliche Corny bekam den Ball zentral 35 m vor dem Tor. Leicht zog er am ersten Gegenspieler vorbei,  scheinbar war der zweite Gegenspieler so beeindruckt,  dass er Corny den Weg zum Tor frei machte. Dieser nutzte den Fehler und netzte eiskalt ein! Sein zweites Tor diese Saison!!! Danach konzentrierten wir uns nur noch aufs Kontern und standen bombensicher in der Abwehr. Der Gegner wurde nur durch Standards gefährlich, die aber Sophie souverän klären konnte! Leider schwanden uns immer mehr die Kräfte, so konnten wir trotz der Unterstützung des  12 Manns am Spielfeldrand,  unsere Konterchancen nicht zum Erfolg krönen. Doch am Ende reichte es zu einem hochverdienten Sieg und einer perfekten 3. Halbzeit stand nichts mehr im Weg.

Die 3. Halbzeit zeigte einmal mehr, dass die Frösche nicht unter dem Spiel, sondern auch danach ein super Team sind. So wurde lang und ausgelassen gefeiert. Hierbei möchten wir ganz besonders unserem Schnapsbeauftragten Leo W. (an diesen Abend auch Leber genannt) danken, denn er organisierte unzählige Flaschen an Berentzen. Eine weitere super Nachricht des Abends ist, dass wir einen neuen Spielervertrag mit Stefan Lummer alias „Lummi“ abschließen konnten. Dieser verpflichtete sich eine Frösche-Hymne zu komponieren! Wir freuen uns schon darauf diese Hymne zu quaken!

Vielen Dank an alle anwesenden für diesen wunderschönen Abend und wir hoffen ihr seid nächste Woche wieder dabei und nimmt noch mehr Freunde mit wenn wir um 18.30 gegen „bamboo“ um drei Punkte kämpfen.

P.S. Viktor entschuldigt sich bei allen Zweities, die da waren, aber nicht rein konnten. Er organisiert nächste Woche einen gemeinsamen Treffpunkt für euch alle und hat noch ein kleines Präsent für euch!

Quak, Quak !

Autor: Viktor

 


Servicebereich