Lehrstuhl für Sprachheilpädagogik
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Publikationen

  • Hamann, M. (2022): Arithmetische Verarbeitungsschwierigkeiten spracherwerbsgestörter Kinder. Entwicklung und Evaluation einer strategieorientierten Förderung. Eine randomisierte und kontrollierte Interventionsstudie. Düren: Shaker.
  • Hamann, M. (2019): Strategieorientierte Förderung arithmetischer Fähigkeiten für
    spracherwerbsgestörte Kinder mit mathematischen Lernschwierigkeiten. In: Paier, A. (Hrsg.):
    Sprach-Räume eröffnen-gestalten-erleben. Sprachheilpädagogik aktuell – Interdisziplinäre
    Einblicke und Ausblicke, S. 243-250.
  • Hamann, M. & Mayer, A. (2019): Sprache und Mathematik – Zusammenhänge zwischen Spracherwerbsstörungen und basisnumerischen Defiziten. In: Paier, A. (Hrsg.): Sprach-Räume eröffnen-gestalten-erleben. Sprachheilpädagogik aktuell – Interdisziplinäre Einblicke und Ausblicke, S. 225-241.
  • Hamann, M. (2019): Strategieorientiertes Interventionskonzept zur Förderung des mathematischen Faktenwissens sprachlich auffälliger Kinder im Bereich des kleinen Einmaleins. In: Praxis Sprache (4), S. 233-235.
  • Hamann, M. & Mayer, A. (2019): Sprache und Mathematik. In: Praxis Sprache (4), S. 226-233.
  • Hamann, M. (2018a): Förderung mathematischen Faktenwissens durch die Vermittlungvon Speicher- und Abrufstrategien. In: Sprachförderung und Sprachtherapie in Schule und Praxis (3), S. 139-148.
  • Hamann, M. et al. (2018b): Spracherwerbsstörungen und mathematische Lernschwierigkeiten. In: Jungmann, T./ Gierschner, B./ Meindl, M./ Sallat, S. (Hrsg.): Lernschwierigkeiten. In: Jungmann, T./ Gierschner, B./ Meindl, M./ Sallat, S. (Hrsg.): Sprachheilpädagogik aktuell. Beiträge für Schule, Kindergarten, therapeutische Praxis. S. 68-79.
  • Hamann, M. (2011): Lesen ist Verstehen. Leseförderung mit Piraten-Logicals im Unterricht. In: Praxis Sprache (1) 2011, S. 25-29.
  • Hamann, M. (2011): Leseförderung mit Piraten-Logicals. In: Die Sprachheilarbeit (5) 2011.