Lehrstuhl für Sprachheilpädagogik
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Arbeits- und Forschungsschwerpunkte

  • Idiopathisches Stottern bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen
  • Praktikum + Supervision bei der Intensivtherapie „Stärker als Stottern“. Voraussetzung: Teilnahme an den Seminaren „Redeflussstörungen I“ (WiSe) UND am Seminar „Therapie des Stotterns. Supervidierte Praxis.“ (SoSe)

Aktuelle Forschungsprojekte

Evaluation einer methoden-kombinierten Stottertherapie


In diesem Zusammenhang ist eine studentische Mitarbeit möglich:

  • Durchführung als Fremddiagnostiker (inkl. Supervision) im Rahmen eines Praktikums
  • Erhebung und Auswertung von Daten im Rahmen eines Praktikums (Therapie- bzw. Forschungspraktikum)
  • Erhebung von Daten im Rahmen einer Abschlussarbeit
  • Untersuchung spezifischer Fragestellung im Rahmen einer Abschlussarbeit

bitte wenden Sie sich bei Interesse an mich.