Lehrstuhl für Lernbehindertenpädagogik
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Publikationen

SCHUHMACHER, JÜRGEN: Qualifikation von Lehrerinnen und Lehrern für die Digitalisierung im inklusiven Unterricht. In: WILFERT, KATHRIN/ECKERLEIN, TATJANA (Hrsg.): Inklusion und Qualifikation. Stuttgart: Kohlhammer, 2021, S. 146-161

HEIMLICH, ULRICH/RIESCH, MARIO/SCHUHMACHER, JÜRGEN: Sonderpädagogische Lehrkräfte in allgemeinen Schulen. Ein Werkzeugkasten zur inklusiven Schulentwicklung. Hamburg: Persen Verlag, 2019

SCHUHMACHER, JÜRGEN: Sonderpädagogische Diagnose und Werkstattklassen. In: HEIMLICH, ULRICH/ KIEL, EWALD (Hrsg.) Studienbuch Inklusion. Stuttgart: Klinkhardt Verlag, 2019

SCHUHMACHER, JÜRGEN/BAYER, VERONIKA: Schulfach Glück. Entwicklung von Lebenskompetenzen in inklusiven und spezifischen Settings. In: Fördermagazin Sekundarstufe 7 (2018), S. 28 - 33

SCHUHMACHER, JÜRGEN/WINKLER, LEA: Inklusiver Geschichtsunterricht mit der Lernplattform Moodle. Medienkompetenz und inklusionsdidaktische Netze. In: Fördermagazin Sekundarstufe 3 (2017), S. 8 -14

HEIMLICH, ULRICH/ ECKERLEIN, TATJANA/ LUTZ, STEPHANIE/ RIESCH, MARIO/ SCHMID, ANDREA C./ SCHUHMACHER, JÜRGEN/ WILFERT DE ICAZA, KATHRIN: Zwischen Fachspezifität und Kompetenztransfer. In: spuren 1 (2016) 59. Jg., S. 7-11

SCHUHMACHER, JÜRGEN/HARTLING, ANNA: Gewaltfreie Kommunikation. Bedeutende Kompetenz für Lehrerinnen und Lehrer. In: Fördermagazin Sekundarstufe 4 (2015) 38. Jg., S. 39-40