Lehrstuhl für Lernbehindertenpädagogik
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Vita

Aufgrund ihrer Erfahrungen während eines freiwilligen sozialen Jahres an einer inklusiven Grundschule in Hessen, entschloss sich Frau Minge 2013 für ein Studium der Lernbehindertenpädagogik an der LMU München. Ergänzend dazu nahm sie einige Jahre später das Studium der Schulpsychologie auf.
Schon während ihres Studiums sammelte Frau Minge vielfältige praktische Erfahrungen in der Arbeit mit komplex behinderten Kindern und Jugendlichen, sowie in den Bereichen der Schulpsychologie und Psychotherapie. Zudem schloss Frau Minge eine Coaching-Ausbildung an der LMU München ab.
Nach ihrem ersten Staatsexamen im Jahr 2019 begann Frau Minge eine Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin und trat ihre Stelle als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der LMU München an. Ihr angestrebtes Promotionsvorhaben beschäftigt sich mit der Umsetzung des RTI-Ansatzes in der inklusiven Schulpraxis.
Neben ihrer Lehrtätigkeit an der LMU ist Frau Minge am SFZ in Starnberg in der sonderpädagogischen Praxis tätig.


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