Lehrstuhl für Lernbehindertenpädagogik
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Publikationen

WILFERT, KATHRIN/DOUSSAL, JONAS: Professionalisierung von Vertretungsunterricht am Sonderpädagogischen Förderzentrum in Bayern, In: Zeitschrift für Heilpädagogik 72 (2021) 1, S. 34-48

WILFERT, KATHRIN: Beratung und Gesprächswissen für Sonderpädagogen. Hintergrundwissen, Übungen und Vorlagen für den Schulalltag. Hamburg: Persen 2020  

HEIMLICH, ULRICH/WILFERT, KATHRIN/OSTERTAG, CHRISTINA/GEBHARDT, MARKUS: Qualitätsskala zur inklusiven Schulentwicklung (QU!S®) –eine Arbeitshilfe auf dem Weg zur inklusiven Schule. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2018

HEIMLICH, ULRICH/OSTERTAG, CHRISTINA/WILFERT, KATHRIN/GEBHARDT, MARKUS: Konstruktion einer Skala zur Abbildung inklusiver Qualität von Schulen. In: Empirische Sonderpädagogik 10 (2018) 3, S. 211-231

WILFERT, KATHRIN: Wirkt Schuldenprävention? Förderschulmagazin Sekundarstufe 4/2018, S. 39-40

WILFERT, KATHRIN: Arme Kinder reich machen. Förderschulmagazin Sekundarstufe 3/2017, S. 39-40

HEIMLICH, ULRICH/ECKERLEIN, TATJANA/LUTZ, STEPHANIE/RIESCH, MARIO/SCHMID, ANDREA C./SCHUHMACHER, JÜRGEN/WILFERT DE ICAZA, KATHRIN: Zwischen Fachspezifität und Kompetenztransfer. In: vds Landesmitteilungen Sachsen 1 (2016) o. Jg., S. 5-9

WILFERT DE ICAZA, KATHRIN/MARKS, RAFAEL W.: Fitness für Piraten. Sportmotorische Förderung bei Kindern im Förderschwerpunkt Lernen mit ADHS. In: Fördermagazin Grundschule 1 (2017) 39. Jg., S. 30-38

HEIMLICH, ULRICH/OSTERTAG, CHRISTINA/WILFERT DE ICAZA, KATHRIN/GEBHARDT, MARKUS: Qualitätsskala zur inklusiven Schulentwicklung (QU!S). Stuttgart: Klinkhardt 2016 (in Vorbereitung)

WILFERT DE ICAZA, KATHRIN/HANKE, NATALIE: Spiel- und Theaterpädagogische Methoden. In: Fördermagazin Grundschule 2 (2016) 38. Jg., S. 27-30

HEIMLICH, ULRICH/ECKERLEIN, TATJANA/LUTZ, STEPHANIE/RIESCH MARIO/SCHMID, ANDREA C./SCHUHMACHER JÜRGEN/WILFERT DE ICAZA, KATHRIN: Zwischen Fachspezifität und Kompetenztransfer. In: spuren 1 (2016) 59. Jg., S. 7-11

HEIMLICH, ULRICH/ OSTERTAG, CHRISTINA/ WILFERT DE ICAZA, KATHRIN: Qualität inklusiver Schulentwicklung. In: HEIMLICH, ULRICH/ KAHLERT, JOACHIM/ LELGEMANN, REINHARD/ FISCHER, ERHARD: Inklusives Schulsystem. Analysen, Befunde, Empfehlungen zum bayerischen Weg. München: Klinkhardt, 2016, S. 87-106

HEIMLICH, ULRICH/ LUTZ, STEPHANIE/ WILFERT DE ICAZA, KATHRIN: Ratgeber Förderdiagnostik. Hamburg: Persen, 2016, 3. Aufl.

HEIMLICH, ULRICH/ LUTZ, STEPHANIE/ WILFERT DE ICAZA, KATHRIN: Ratgeber Förderplanung, Hamburg: Persen, 2015, 2. Aufl.

HEIMLICH, ULRICH/ WILFERT DE ICAZA, KATHRIN: Qualität inklusiver Schulentwicklung – Erste Konsequenzen für die Lehreraus- und -weiterbildung. In: Lehrerbildung auf dem
Prüfstand. 7(2014)2. Landau: Verlag empirische Pädagogik, 2014, S. 104-119

WILFERT DE ICAZA, KATHRIN: Schulartübergreifende Expertenteams. In: Reg. v. Obb. (Hrsg.): Förderschwerpunkt Lernen. München, 2005, S. 38-39

WILFERT DE ICAZA, KATHRIN: Schulische Integration Behinderter in Deutschland und Spanien. Ein empirischer Beitrag zur komparativen Sonderpädagogik. Frankfurt: Peter Lang Verlag, 1999

WILFERT DE ICAZA, KATHRIN: Schulische Erziehung behinderter Kinder und Jugendlicher in Spanien. In: Die neue Sonderschule 43 (1998) 4, S. 257-267