Abgeschlossene Forschungsprojekte
-
Stufenkonzept für die Umsetzung von Inklusion an Münchner Schulen (SIM)
-
Schule für alle - Förderung der sprachlichen Fähigkeiten von Schülerinnen und Schülern (Förderphase 1)
-
LeguPan - Lehrergesundheit: Prävention an Schulen
-
LeguPan - Lehrergesundheit: Prävention an Schulen für Referendar/innen
-
Lehr:werkstatt - per Tandem in die Praxis eintauchen
-
Einstellungen von Lehramtsstudierenden zum Umgang mit Heterogenität
-
Wirksamkeit von Lehrerbildung
-
Fallbasiertes Lernen in der Lehrerbildung
-
Gelungene Lehrerleben
-
Berufsfeldvorstellungen von Lehramtsstudierenden
-
Heterogenität, Exklusivität, Professionalität: Eine Videostudie zum Lehrerinnen- und Lehrerhandeln am Gymnasium
-
Die Konzeptualisierung gelungener oder misslungener Lehr-Lernsituationen aus der Sicht von Eltern, Schülern und Lehrern
-
Was wissen und denken Referendar/innen?
-
Evaluation und Vergleich von Formen des Intensivpraktikums an der Ludwig-Maximilians-Universität und des Projekts „Schule für Alle“
-
Modalitätspräferenzen in computergestützten Lernumgebungen