Aktuelle Dissertationen
-
Stephanie Baur - Individuelle Förderung von SchülerInnen durch Lerncoaching – Eine Evaluation am bayerischen Gymnasium
-
Theresa Etzold - Transkulturelle Schulentwicklung in transnationalen Bildungsräumen? Zu Schulstrukturen und Schulentwicklungsprozessen an Deutschen Auslandsschulen im europäischen Raum
-
Ruth Fürstenau - Lehrerangst: Eine präventive Studie mit Lehrerinnen und Lehrern aus Bayern und Nordrhein-Westfalen
-
Eva Kraft - Ressourcenorientiere Schulwahl im urbanen Raum - Eine Untersuchung an Schulen im Großraum München im Rahmen des Projekts „Klasse, Vielfalt!“
-
Amani Kroner - Die Relevanz des Migrationshintergrundes im Rahmen der Berufserfahrung von Sekundarlehrkräften mit arabischem Migrationshintergrund in Baden-Württemberg
-
Tina Mielke - Perspektivwechsel: Lehrergewalt aus Sicht der Lehrkräfte – Eine Interviewstudie
-
Markus Pacher - Die Mentor-Mentee-Beziehung in Praxisphasen an inklusiven Schulen